Unverschwitzt und erholt durch die heiße Jahreszeit

Was uns der Klimawandel noch alles bescheren wird, ist unklar. Es werden allerdings Wetterextreme sein, die hier auftreten werden. Ob das nun Kälte sein wird, noch mehr Stürme oder Orkane oder Hitzewelle und Trockenperioden! Das weiß zum heutigen Zeitpunkt niemand so genau. Tatsache ist, dass die Erde sich erwärmt und diese Erderwärmung dazu führt, dass der Mensch mehr schwitzen wird, auch in seiner Wohnung oder im Büro. Schon in der Vergangenheit gab es viele Sommer mit extrem hohen Temperaturen. Hitzeschocks zum Beispiel in Pflegeheimen sind und waren gar nicht so selten. Auch Hitzetote sind in Deutschland nicht selten. Um derartige Horror-Nachrichten künftig zu verhindern, ist es sinnvoll, dass jeder darüber nachdenkt, in seiner Wohnung oder seinem Haus ein Belüftungssystem einzubauen. In Deutschland existieren nur in wenigen Gebäuden Belüftungssysteme und wenn sind sie zum Teil sehr schlecht durchdacht. Hier einige Tipps und die sich daraus ergebenden Vorteile, wie man nicht nur unverschwitzt durch die heiße Jahreszeit kommt, sondern auch gesund. So kann zum Beispiel eine mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch die Lösung sein.

Ist-Zustand in Häusern und Büros

Entweder existieren in Deutschland schlechte Belüftungsanlagen oder sie sind schlichtweg gar nicht vorhanden. Das ist der Ist-Zustand, der dazu führt, dass in Wohnungen, Häusern und in Büros und auch Produktionshallen Millionen von Menschen in den Sommermonaten sehr stark schwitzen. Es handelt sich dann um eine sehr unangenehme Umgebung in Büro oder zu Hause, wo dringend Abhilfe nötig ist in den heißen Sommermonaten. Eine mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch könnte hier Abhilfe schaffen. Denn bei kühleren Temperaturen arbeiten lässt sich viel leichter und entspannter und in den Schlaf finden und besser schlafen ist bei kühleren Temperaturen im Raum besser. Derzeit ist es aber so, dass in den meisten Büros und auch Haushalten keine Klimaanlage, nicht einmal eine mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch vorhanden ist und die Lebensqualität, die Arbeitsqualität und Produktivität daher in den heißen Sommermonaten doch sehr stark eingeschränkt ist. Ein Vorteil, welches häufig als „Ausrede“ angeführt wird, warum keine Klimaanlage installiert wird, ist, dass Klimaanlagen laut sind. Dies trifft aber weder auf die installierte noch auf die mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch zu. Um eine gute Übersicht über ihre Optionen zu erhalten, schauen Sie am besten auf Mobileklimaanlage.de vorbei.

Mobile Klimaanlage vs. installierte Klimaanlage

Viele Verbraucher wissen gar nicht, wie eine Klimaanlage funktioniert. Sie haben nur Vorurteile, zum Beispiel die Höhe der Stromkosten. Zwischen der installierten Klimaanlage und der Ausführung als mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch gibt es dennoch einige Unterschiede. Der größte Unterschied ist: Die mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch kann in einem x-beliebigen Raum eingesetzt werden. Zum Beispiel am Abend im Schlafzimmer und zuvor im Wohnzimmer – also immer in den Räumen, in denen man sich aufhält.

Vor- und Nachteile

Grundsätzlich gilt der Einsatz einer mobilen Klimaanlage als vorteilhafter, als die Installation einer kompletten Klimaanlage. Der große Vorteil der mobilen Varianten liegt darin, dass die mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch eben abwechselnd in den Räumen eingesetzt werden kann. Von der Lautstärke her ist die mobile Variante etwas niedriger frequentiert als die festinstallierte Klimaanlage. Das hat etwas mit dem Schall zu tun. Denn die festinstallierte Klimaanlage trifft von der Geräuschkulisse her auf Wände und Decken, was die Geräuschintensität erhöht.

Kosten

Die Stromkosten sind noch übersichtlich. Diese liegen zwischen 40 und 80 Euro.